E-Mail-Archivierung mit MailStore

Mit MailStore geht nie wieder eine E-Mail verloren. Das Programm archiviert alle ein- und ausgehenden E-Mails lizensierter Benutzer datensicher und DSGVO-konform auf externen Servern. Egal ob Sie im Büro oder HomeOffice sind. MailStore erfüllt dabei alle Vorgaben zur sicheren Verwahrung und Nachweisbarkeit steuerrelevanter E-Mails. Via Suchfunktion finden sie schnell alle wichtigen Nachrichten und sparen zusätzlich noch Speicherplatz auf Ihren Geräten und Servern.

 

Was ist E-Mail-Archivierung?

Das ist die langfristige, unveränderliche und sichere Speicherung des gesamten E-Mail-Verkehrs. Damit ist die gesamte E-Mail-Kommunikation jederzeit genau nachvollziehbar. Über eine verschlüsselte Verbindung werden die Mails automatisch an einen E-Mail-Archivierungs-Server übertragen und dort verschlüsselt in einer Datenbank (E-Mail-Verschlüsselung) hinterlegt. Nur Benutzer mit einem entsprechenden Zugangsberechtigungen (Login-Kennwort oder digitales Zertifikat) können darauf zugreifen.

Was ist MailStore?

MailStore ist ein Service, der Ihre E-Mails dauerhaft archiviert und als Backup für Ihren Mailserver dient. Dies geschieht über eine direkte sichere Verbindung zwischen Ihrem E-Mail-Server und MailStore. So wird die gesamte Kommunikation erfasst und auf den MailStore-Servern gespeichert. Der Service wurde gezielt für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt. MailStore hilft die hier gültigen gesetzlichen Richtlinien zur sicheren Speicherung von steuerrelevanten Daten Ihres E-Mail-Verkehrs (bspw. Office 365) zu erfüllen.

 

Die Vorteile von MailStore

  • Datensicher
  • DSGVO-konform
  • Einhaltung rechtlicher Vorgaben
  • Verlustsicher durch regelmäßige Backups
  • Entlastung der hauseigenen Server
  • Kompatibel mit nahezu allen E-Mail-Diensten
  • Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Leicht kalkulierbare Kosten
  • Schnelle Einrichtung

 

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Beratungsgespräch

Mit unserer Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit stehen wir Ihnen gerne zur Seite. In einem persönlichen Beratungsgespräch machen wir uns einen Überblick von Ihrem Bedarf und erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot.

Wenn Sie die Vorteile der E-Mail-Archivierung mit MailStore auch in Ihrem Unternehmen nutzen wollen, zögern Sie nicht und kontaktieren uns noch heute unter 0221 / 630 6151 60.

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.

    Beratung

    Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

    Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

    Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

     

    Was ist Ihnen wichtig?

    Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

    Einigen ist vor allem wichtig, dass der Email-Verkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

    Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

    Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

    Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

    Planung

    Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

    Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

    Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

    Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

     

    Installation und Konfiguration

    Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

    Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

    Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

    Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

     

    Sie wünschen sich eine E-Mail-Archivierungslösung von MailStore?

    Dann rufen Sie gerne an 0221 / 630 6151 60 und lassen Sie sich beraten.

      Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

      Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.