Unser Service für digitale Zertifikate

Als Spezialist für IT-Sicherheit wissen wir um die Schwachstellen der Digitalisierung. Wie lässt sich die Echtheit von Dateien sicherstellen? Wie kann ich Daten und E-Mails verschlüsseln? Wie können Identitäten online bestätigt werden? Wie lassen sich sichere Verbindungen herstellen? Die Lösung auf diese und viele weitere Fragen lautet: mit digitalen Zertifikaten. Wegen ihrer umfangreichen Nutzungsmöglichkeiten werden sie heutzutage in fast allen Bereichen der IT verwendet.

Wir von Kastl & Rieter bieten Ihnen einen Komplettservice für all Ihre digitalen Zertifikat: Von der Beratung und Planung, über die Einrichtung, bis hin zu Kauf und Verwaltung. Damit Sie sicherer und effizienter arbeiten können.

 

Was ist ein digitales Zertifikat?

Zertifikate sind digitale Ausweise, die Ihre Identität bestätigen. Sie berechtigen zertifizierte Personen zur Nutzung bestimmter Software bzw. Plattformen (wie Office 365 oder Microsoft Azure), verschlüsselter Onlineverbindungen oder den Zugriff auf bestimmte Server. Dabei ergänzen/ersetzen sie unter Anderem das vergleichsweise unsichere Einloggen über Nutzername und Passwort.

Digitale Zertifikate erleichtern nicht nur die Bedienung und sparen Ihnen Zeit, sondern erhöhen auch die Datensicherheit immens; egal ob im Büro oder im Homeoffice. Sie verschlüsseln automatisch Ihre Verbindungen und Daten und garantieren dadurch eine sichere Datenübertragung und -speicherung. So können Sie mit Hilfe digitaler Zertifikate beispielsweise Ihre Maildomäne durch eine E-Mail-Verschlüsselung besonders datensicher machen.

Zertifikate verifizieren aber auch die Echtheit bestimmter Dokumente über eine Dateisignatur. Wie alle Ausweise werden auch digitale Zertifikate von offiziellen Organisationen ausgestellt; den sog. Zertifizierungsstellen. Dort müssen Sie angemeldet, beantragt, gekauft und ggf. verlängert werden.

Unser Zertifikatservice im Überblick

  • Planung benötigter Software und Zertifikate
  • Einrichtung und Wartung der Software
  • Kauf der Zertifikate bei offiziellen Zertifizierungsstellen
  • Freischaltung der Zertifikate auf Ihren Geräten
  • Management Ihrer aktiven Zertifikate

 

Die Vorteile von Zertifikaten

  • Hohe Sicherheit durch Verschlüsselung
  • Garantiert sichere Datenübertragung
  • Schutz von E-Mails
  • Digitale Signatur von Nachrichten und Dateien
  • Sicherer Zugriff auf sensible Daten
  • Zeitersparnis

 

Vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch

Damit Sie eine Sorge weniger und mehr Zeit für das Wesentliche haben, bieten wir Ihnen unseren Service für digitale Zertifikate. Wir beraten Sie zunächst bezüglich Ihres tatsächlichen Bedarfs, verlängern bereits bestehende und übernehmen die Einrichtung neu benötigter Zertifikate.

Verlieren Sie keine Zeit und kontaktieren uns noch heute: 0221 / 630 6151 60

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.

    Beratung und Planung

    Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

    Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

    Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

     

    Was ist Ihnen wichtig?

    Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

    Einigen ist vor allem wichtig, dass der Emailverkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

    Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

    Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

    Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

    Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

    Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

    Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

    Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

    Installation und Konfiguration

    Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

    Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

    Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

    Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

     

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    Rufen Sie uns an 0221 / 630 6151 60 und vereinbaren Sie einen Termin!

      Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

      Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.