Was Kunden über die Arbeit mit Kastl & Rieter sagen

Überzeugen Sie sich von den Leistungen des Kastl & Rieter IT-Service. Wir freuen uns über jeden Kunden, den wir mit unseren Leistungen begeistern können.

Sie sind Kunde von Kastl & Rieter und möchten uns Ihre Meinung als Video zur Verfügung stellen?
Eine Anleitung sowie unsere Fragen an Sie finden Sie hier.

Zudem freuen wir uns sehr über Ihre Bewertung bei ProvenExpert.

travelbee into GmbH

Schüleraustausch mit Erfahrung und Qualität

www.travelbee.de

Seit über 30 Jahren hat travelbee über 40.000 Teilnehmer bei Sprachreisen und Austauschprogrammen vorbereitet und betreut. Dabei hat das Unternehmen 21 Länder in den verschiedenen Programmen im Angebot.

Neben dem Schüleraustausch unterstützt travelbee auch Interessierte bei Auslandspraktika, Freiwilligen-Arbeit sowie Work and Travel.

Kaiserteich Consulting GmbH

Passion In Real Estate Consulting

www.kaiserteich.com

Kaiserteich Consulting bietet seinen Kunden professionelle und kompetente Beratung in Sachen Immobilienwirtschafft.
Sei es Akquisition, konzeptionelle Aufbereitung oder Begleitung in der Vermarktung von Bestands- und Unternehmensimmobilien: Mit über 35 Jahren Erfahrung findet Kaiserteich die passende Lösung, individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten.

Alpha-Tex Arbeitsschutz GmbH

Ihr Service-Dienstleister für Arbeitskleidung & Zubehör

Alpha-Tex hat sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Arbeitsschutz- und Sicherheitskleidung spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Schutz- und Sicherheitskleidung für Personaldienstleister und Zeitarbeit.

Neben den Anforderungen, welche Sicherheits- und Arbeitskleidung den Richtlinien nach erfüllen müssen, findet Alpha-Tex immer noch Gestaltungsfreiheit für die individuellen Wünsche seiner Kunden und setzt diese mit Innovation und Flexibilität um. Dabei legt das Unternehmen nicht nur großen Wert auf Nachhaltigkeit, sondern als Mitglied der “sozial fair” auch auf soziale Verantwortung.

adreko GmbH

Die Alarmanlage für Ihre Daten

Die adreko GmbH unterstützt und berät Unternehmen im Kunden- und Datenschutz, in der Qualitäts- und Wettbewerbsbeobachtung. Sie erhalten mehr Sicherheit für Ihre Kundendaten, mehr Qualität für Ihren Kundenservice und Wissen über Ihre Mitbewerber. Im Datenschutz bietet adreko Unterstützung bei der Beantwortung von Auskunftsanfragen sowie Workshops und Schulungen zur DS-GVO Compliance.

ZPT Köln

Ausbildungszentrum der DGVT-AusbildungsAkademie für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Das Zentrum für Psychotherapie Köln betreut nicht nur Patienten und Patientinnen, sondern ist darüber hinaus auch Ausbildungszentrum für angehende Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten. Das Ausbildungszentrum ist Mitglied der DGVT-Ausbildungsakademie, einem gemeinnützigen Träger. Hier können sich interessierte Absolventen eines Psychologie- oder Pädagogikstudiums zu einem Psychotherapeuten mit Schwerpunkt in Verhaltenstherapie ausbilden lassen.

Ganztag in Pulheim (GiP) e.V.

Ganztag in Pulheim (GiP) e.V. ist Kooperationspartner der Kommunen Pulheim (seit Gründung 2006) und Elsdorf (seit 2018). Als Träger der Jugendhilfe und Anstellungsträger für das Personal in den Schulen konzipiert, organisiert und koordiniert GiP e.V. das Programm für die außerunterrichtlichen Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule an 13 Standorten.

Darüber hinaus, kooperiert GiP e.V. im Bereich „Gebundener Ganztag in der Sekundarstufe I“ sowie als Träger einer Großtagespflegestelle mit der Stadt Pulheim.

Clasen Recycling und Weiterverarbeitung GmbH & Co. KG

Die Experten in Sachen Recycling

1993 gegründet steht die Firma Clasen ihren Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Gewerbe mit 23 Jahren Erfahrung bei allen Fragen zur Abfallverwertung und -beseitigung zur Seite.

Wir freuen uns, dass wir der Firma Clasen bei einem großen Projekt, einer IT-Grunderneuerung, zur Seite stehen durften.

Im Zuge dieses Groß-Projekts waren wir verantwortlich für die Migration aller Daten und Anwendungen vom alten auf den neuen Server. In Zusammenarbeit mit den Herstellern brachten wir sämtliche Software auf den neusten Stand und tauschten veraltete Hardware aus. Zudem konfigurierten wir die Bestands-Hardware neu, wie beispielsweise einen Drucker, der nach unserem Eingriff wieder voll funktionstüchtig war.

Zudem kümmerten wir uns auch um das Thema Sicherheit, indem wir ein Anti-Viren-Programm installierten und konfigurierten sowie eine Firewall an beiden Standorten der Firma einrichteten. Die beiden Standorte wurden überdies über einen VPN-Tunnel miteinander verknüpft.

Auch andere Arbeiten, wie die Implementierung eines Terminal-Servers, die Anpassung der Berechtigungen und den Umzug der Domäne übernahmen wir gerne für die Firma Clasen und freuen uns, dass sie mit dem Ergebnis so zufrieden ist.

Aderans Germany GmbH

„Fill the globe with smiles!“

In diesem Unternehmen dreht sich alles um das Thema Haarersatz und um eine denkbar einfache Philosophie: „Fill the globe with smiles!“ Aderans Germany versucht in ihren 27 deutschlandweiten Filialen jeden Tag ihre Kunden glücklich zu machen und ihnen ihr Lächeln zurück zu geben – weil sie sich einfach keine Gedanken mehr um ihre Haarprobleme machen müssen. In allen eigenen Filialen werden die Formalitäten mit den Krankenkassen für den Kunden übernommen.

Dieter Simons

Privat-Kunde auf Empfehlung vom Reifenhandel Schuster

Herr Simons kam auf Empfehlung der Firma Reifenhandel Schuster zu uns, die selbst zufriedene Kunden von uns sind. Er war mit der Rechenleistung seines Laptops unzufrieden, da dieser immer länger zum Laden brauchte. Unser technischer Leiter, Michael Silaew, fuhr daraufhin zu Herrn Simons, um sich das Gerät anzuschauen. Schnell stellte sich heraus, dass mit dem Gerät alles in Ordnung war, es befanden sich keine Viren o.Ä. auf dem Rechner, jedoch war die Hardware schon über 10 Jahre alt und konnte mit seiner Leistung den Ansprüchen von Herrn Simons und den modernen Anwendungen nicht mehr mithalten. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters lohnte es sich nicht, das Gerät noch einmal zu upgraden. Deshalb ließ sich Herr Silaew beschreiben, welche Erwartungen und Wünsche Herr Simons bezüglich eines neuen Laptops hatte und beriet ihn auf Grundlage dessen zu den verschiedenen Geräten, die zu diesen Bedürfnissen passten. Nach der Beratung kaufte sich Herr Simons nach den Angaben von Herrn Silaew einen neuen Laptop und ist mit dem Gerät und seiner Leistung sehr zufrieden. Wir freuen uns, dass der Kastl & Rieter IT-Service ihn beraten durfte und schnell helfen konnte.

Sie brauchen Hilfe?
Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns montags bis freitags von
8.00 – 17.00 Uhr.

0221 / 630 6151 60

Schreiben Sie uns

Schnelle Reaktionszeit
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

info@kastl-rieter.de

Besuchen Sie uns

Kastl & Rieter IT-Service GmbH

Heinrich-Rohlmann-Straße 12
50829 Köln