Office 365

 

Mit Office 365 erhalten Sie ein Software-Gesamtpaket aus dem Hause Microsoft. Enthalten sind die Anwendungen Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneDrive und OneNote. Überdies nutzen Sie einen Email-Server, der bei Microsoft gehostet wird.

Office 365 ist eine beliebte Software-Lösung mit vielen Vorteilen, die wir unseren Kunden gerne empfehlen. Wenn Sie sich für Office 365 entscheiden, begleiten wir Sie von der Beratung, über die Planung und den Kauf bis hin zur Installation und Konfiguration.

 

Sie wollen Office 365 in Ihrer Firma einführen, wissen jedoch nicht, wo Sie anfangen sollen?

Kein Problem! Rufen Sie an: 0221 / 630 6151 60.

Mit Kastl & Rieter haben Sie einen Experten an Ihrer Seite, der Sie bei Kauf, Installation und Wartung von Office 365 unterstützt und bei Fragen beratend zur Seite steht.

 

Die Vorteile von Office 365

  • Popularität: Ihre Partner und Kunden nutzen wahrscheinlich dieselbe Software und Ihre Mitarbeiter kennen sich mit den meisten Programmen schon aus. Dies erspart Kompatibilitätsprobleme und langes Einarbeiten.
  • Mit Office 365 erhalten Sie jederzeit modernste Office-Software, die durch die automatischen Updates immer auf dem neusten Stand der Technik gehalten wird.
  • Die Software ist unkompliziert in der Einrichtung und unterstützt eine Synchronisation auf mehreren Endgeräten.
  • Der Email-Server ist ausfallsicher.

Welche Probleme könnten entstehen, wenn Sie Office 365 nicht nutzen?

  • Teamarbeit könnte sich schwierig gestalten, da Formate umgewandelt werden müssen oder nicht mit denselben Programmen gearbeitet wurde. Kompatibilitätsprobleme treten auf.
  • Bei anderen Anbietern finden sich oftmals veraltete Lösungen. Veraltete Software birgt auch immer das Risiko von Sicherheitslücken.
  • Auch die Synchronisation über mehrere Geräte gestaltet sich bei anderen Anbietern meist schwierig. Somit können Sie Ihre Anwendungen zwar im Büro nutzen, aber auch nur im Büro.

 

Unsere Einschätzung

  • Alle unsere Kunden haben diese Software im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.
  • Als Microsoft-Partner haben wir einen direkten Draht zum Hersteller und können selbst bei schwierigen Problemen weiterhelfen.
  • Durch das Abonnement ist die Software immer auf dem neusten Stand, es muss kein Neukauf und keine Neuinstallation erfolgen, das Abo wird einfach verlängert.
  • Jeder Ihrer Mitarbeiter kann das vollständige Software-Paket auf 5 Endgeräten seiner Wahl nutzen und so jederzeit von überall darauf zugreifen, ob am Laptop im Homeoffice, im Büro oder von unterwegs mit Smartphone oder Tablet.

 

Unser Angebot für Sie: Jahrelange Erfahrung sowie professionelle Unterstützung von der Beratung bis zur Einrichtung. Wir schulen Ihre Mitarbeiter und zeigen Ihnen, wie Sie die theoretischen Tipps in der Praxis einsetzen können.

 

Rufen Sie noch heute an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

0221 / 630 6151 60

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.

    Beratung

    Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

    Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

    Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

     

    Was ist Ihnen wichtig?

    Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

    Einigen ist vor allem wichtig, dass der Emailverkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

    Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

    Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

    Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

    Planung

    Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

    Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

    Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

    Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

     

    Installation und Konfiguration

    Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

    Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an. So können wir unter Outlook beispielsweise allgemeine und spezifische Postfächer einrichten sowie Kontakte und Kalender für Ihr ganzes Unternehmen oder einzelne Abteilungen einrichten und synchronisieren.

    Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

    Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

     

    Sie wollen Office 365 in Ihrem Unternehmen einsetzen?

    Dann rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin, damit Sie die Vorteile von Office 365 schon bald in Ihrem Unternehmen nutzen können. 

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