Sophos MDR

Cybersecurity als Service

Digitale Sicherheit ist ein Vollzeitjob. Zu jeder Tageszeit können Cyberkriminelle zuschlagen. Selbst die aktuellste Sicherheitssoftware erkennt nicht jede Bedrohung und kann nicht jeden Hackerangriff abwehren. Damit Ihr Unternehmen immer bestmöglich geschützt ist, bietet Sophos seine MDR Security Services an.

 

Was ist ein MDR Service?

MDR steht in der IT-Sicherheit für Managed Detection and Response und bezeichnet eine proaktive Dienstleistung zur Erkennung, Abwehr und Behebung von Cyberbedrohungen sowie der Verbesserung Ihres Systems. Sicherheits- und IT-Profis überwachen und optimieren Ihre IT von einem Security Operations Center (SOC) aus 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr. Im Falle einer Cyberattacke handelt das MDR-Team dann blitzschnell, um Schäden zu verhindern.

In durchschnittlich 38 Minuten erkennt, analysiert und behebt das Sophos Security Team eine aktive Bedrohung. Über die anschließende Ursachenanalyse deckt es die genutzte Schwachstelle auf und hilft Ihnen dann, diese zu schließen. Sophos MDR ist außerdem mit bereits vorhandenen Tools für Cybersecurity diverser Hersteller kompatibel. Damit ist Ihre Unternehmens-IT jeden Tag rund um die Uhr vor fast allen Cyberbedrohungen geschützt. Schnell, kompetent und sicher.

Die Vorteile von Sophos MDR

  • 24/7 Service von Profis
  • proaktiver Schutz von Computern, Servern, Netzwerken, Clouds und Mails
  • Kompatibel mit vielen anderen Sicherheits-Tools von Sophos und anderen Anbietern (z.B. Sophos Firewall und Anti-Virus Software)
  • Schnelle Bereinigung (durchschnittlich 38 Minuten)
  • Blockiert 99,98% der Cyberbedrohungen
  • Ursachenanalyse zur Verbesserung der Sicherheit
  • Service-Level ist perfekt auf Sie zugeschnitten
  • Telefon-Support jederzeit erreichbar

Mit Kastl & Rieter an Ihrer Seite profitieren Sie durch einen erfahrenen Partner in Sachen digitaler Sicherheit für Ihr Unternehmen. Wir arbeiten schon seit Jahren mit den Produkten unseres Partners Sophos und haben bereits viele Kunden damit ausgestattet. Dabei machten wir bisher ausschließlich positive Erfahrungen.

 

Für wen eignet sich Sophos MDR?

Der Sophos Managed Detection and Response Service ist die ideale Ergänzung für Unternehmen jeder Größe. Vom KMU ohne eigene IT-Abteilung bis zum Großunternehmen mit IT-Angestellten. Sie kümmern sich um Ihr alltägliches Geschäft, während die Sicherheitsprofis ihr System kontinuierlich überwachen, absichern und verbessern. Täglich entstehen neue Bedrohungen. Das Tempo ist so hoch, dass Softwareproduzenten manchmal kaum Schritt halten können. Immer wieder entstehen dadurch Sicherheitslücken, welche selbst die aktuellsten Sicherheitstools nicht abdecken können. Wenn die Software an ihre Grenzen stößt braucht es Experten, die wissen was zu tun ist.

 

Sie haben Fragen zu Sophos Managed Detection and Response oder möchten den Service nutzen?

Dann zögern Sie nicht. Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter  0221 / 630 6151 60 oder online über unser Kontaktformular und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wir beantworten all Ihre Fragen, beraten Sie zum Service und unterstützen Sie bei der Buchung und Einrichtung Ihres Sophos MDR Sicherheitspakets.

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.

    Beratung

     

    Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

    Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

    Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

     

    Was ist Ihnen wichtig?

     

    Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

    Einigen ist vor allem wichtig, dass der Emailverkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

    Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

    Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

    Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf den Dienst zugreifen müssen.

    Planung

     

    Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

    Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

    Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

    Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

     

    Installation und Konfiguration

    Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

    Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

    Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

    Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

    Sie möchten Ihre IT mit Microsoft Azure verbessern?

    Dann rufen Sie an 0221 / 630 6151 60 und vereinbaren Sie noch heute einen Termin. Wir stimmen Azure exakt auf Ihre Firma ab.

      Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

      Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.