Sophos Firewall
Anti-Virus-Software schützt Sie vor Angriffen und Sicherheitslücken von innen. Eine Firewall schützt Sie vor Angriffen von außen.
Eine Firewall ist damit quasi Ihr Schutzschild im täglichen Kampf gegen Angriffe von Hackern und der stetig wachsenden Cyberkriminaltität sowie eine wichtige Komponente in Ihrem Sicherheitskonzept.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Firewall wirklich die richtige Wahl für Ihr Unternehmen ist oder Sie eine neue Firewall für Ihre Firma anschaffen wollen, wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. Wir begleiten Sie zum Thema Firewall von der Beratung bis zur Konfiguration.
Sie haben Fragen zum Thema Firewall?
Dann rufen Sie an: 0221 / 630 6151 60
Wir beantworten Ihre Fragen, beraten Sie zum Thema Firewall und erstellen Ihnen ein Sicherheitskonzept, welches perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.
Eine Firewall ist die physische Trennung zwischen dem Internet und dem internen Netzwerk in der Firma sowie dem WLAN-Netzwerk und schützt so Ihre IT vor Angriffen von außen.
Sophos bietet häufig Hardware-Software-Lösungen im Paket an. D.h. Sie haben eine physische Firewall bei sich in der Firma stehen und können über die Software weitere Funktionen nutzen, wie z.B. einen geschützten VPN-Tunnel für alle Ihre Mitarbeiter/innen, mit welchem Sie auch von außerhalb auf Ihr Firmennetzwerk zugreifen können, ohne dass Unbefugte darauf zugreifen können. Außerdem erhalten Sie einen Spam- und Email-Schutz, falls Sie einen eigenen Email-Server nutzen.
Ihre Vorteile bei der Nutzung einer Sophos-Firewall:
- Sie sind vor Angriffen von außen geschützt.
- Sie erhalten zusätzliche Funktionen bei der Kombination von Hard- und Software.
- Mit Sophos vertrauen Sie auf den Marktführer in Sachen Firewall.
Was kann passieren, wenn Sie keine Firewall in Ihrem Unternehmen einsetzen?
- Sie bekommen überhaupt nicht mit, dass Sie angegriffen wurden, bis schließlich Daten verschlüsselt oder gelöscht wurden, Anwendungen nicht mehr funktionieren oder jemand mit Lösegeldforderungen auf Sie zukommt. Sie erhalten keinen Warnhinweis, wenn es zu Datenverlust kommt.
- Im schlimmsten Fall werden Daten Ihrer Kunden geklaut und Sie müssen sich nicht nur Ihrem Kunden, sondern auch den zuständigen Behörden im Datenschutz gegenüber verantworten. Ein Datenschutzverstoß kann zu hohen Bußgeldern führen. Eine Firewall ist demnach auch immer eine wichtige Komponente beim Thema Datenschutz.
- Wenn Sie keine Firewall nutzen und so erst bemerken, dass Sie angegriffen wurden, nachdem schon Daten verschlüsselt/gelöscht/geklaut wurden, ist ein Nachweis des Vorgangs sehr schwierig. Eine Firewall kann Angriffe von außen nicht nur verhindern, sondern auch die Vorgänge dokumentieren, sodass Sie den Angriff im Ernstfall nachweisen können.
Wollen Sie eine (neue) Firewall in Ihrem Unternehmen einsetzen?
Dann rufen Sie an unter 0221 / 630 61651 60 und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Mit Kastl & Rieter an Ihrer Seite haben Sie einen Partner, der jahrelang Erfahrung mit Sophos gesammelt hat und sich mit Hard- und Software auskennt. Wir setzen Sophos-Produkte seit Jahren bei unseren Kunden ein und haben bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.
Beratung
Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.
Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.
Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.
Was ist Ihnen wichtig?
Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.
Einigen ist vor allem wichtig, dass der Email-Verkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.
Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.
Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.
Planung
Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.
Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.
Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.
Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.
Installation und Konfiguration
Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.
Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.
Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.
Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.
Sie benötigen eine Firewall, um Ihr Unternehmen gegen Angriffe von außen abzusichern?
Dann rufen Sie an 0221 / 630 6151 60 und machen Sie damit einen wichtigen Schritt hin zu einer rundum sicheren IT.
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.