WLAN Accesspoint

 

Was ist ein WLAN Accesspoint?

Ein WLAN Accesspoint ist ein Hilfsmittel, um die Reichweite Ihres WLANs zu vergrößern. Dies kann besonders für Firmen mit großflächigen Lagerräumen oder großen Büros sinnvoll sein. Je nach Größe können auch mehrere Accesspoints eingesetzt werden. So haben Sie jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf Ihr WLAN und eine schnelle Internetverbindung auf allen mobilen Geräten.

Weitere nützliche Funktionen sind die Einrichtung von Berechtigungen. So können Sie selbst bestimmen, wer an welchem Ort auf das WLAN zugreifen darf. Zudem können separate Zugänge für Gäste oder bestimmte Abteilungen eingerichtet werden. Dies sorgt für mehr Sicherheit in Ihrer IT.

 

Sie überlegen, einen WLAN Accesspoint in Ihrer Firma einzusetzen und so die Reichweite Ihres WLANs auszubauen?

Dann rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. 0221 / 630 6151 60.

 

Wir begleiten Sie bei der Einrichtung eines oder mehrerer Accesspoints von der Bestellung der Hardware bis zur Konfiguration der Zugänge.

Beratung

Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

 

Was ist Ihnen wichtig?

Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

Einigen ist vor allem wichtig, dass der Emailverkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT moderniesieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

Planung

Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

 

Installation und Konfiguration

Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

 

Haben Sie Ecken in Ihren Büroräumen, an denen Sie ein schlechtes oder gar kein WLAN-Signal empfangen? Hält dies Ihre alltäglichen Arbeitsprozesse auf?

Dann rufen Sie an und lassen Sie sich zum Thema Accesspoints beraten.

0221 / 630 6151 60

Für eine größere WLAN Reichweite in Ihrem Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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