Verwaltung

 

Spezialsoftware und Sonderlösungen für Ihre Verwaltung

 

Damit Sie schnell, effizient und sicher arbeiten können, bieten wir bei Kastl & Rieter Softwarelösungen für jeden Bereich in Ihrem Unternehmen. Von der Buchhaltung, über die Terminplanung bis hin zum Personalmanagement haben wir für Sie das passende Programm für Sie in petto.

Zusätzlich bieten wir auch branchenspezifische Spezialsoftware und Sonderlösungen an. Egal ob für die Immobilienverwaltung, die Logistik oder das Bank- und Gesundheitswesen: Wir haben, was Sie brauchen. Von der kostenlosen Erstberatung über die Einrichtung, bis hin zur Wartung und Problembehebung stehen wir Ihnen zur Seite.

Natürlich bieten wir auch Software für allgemeine Bürotätigkeiten an. Neben Microsoft Office installieren und konfigurieren wir für sie auch Programme für die Kommunikation (z.B. Microsoft Teams) oder die immer beliebteren Cloud-Lösungen, wie der Cloud-Speicher OneDrive. Als IT-Spezialist wissen wir um die Gefahren des Internets. Um Sie stets davor zu schützen, kümmern wir uns natürlich auch um Sicherheitssoftware, wie Firewalls und Anti-Virus-Programme.

Ein Überblick unserer Softwarelösungen

 

  • Sicherheit (z.B. Sophos Firewall und Anti-Viren-Software)
  • Kommunikation (z.B. Microsoft Teams)
  • Electronic Banking (z.B. Sfirm)
  • Online Banking (z.B. StarMoney)
  • Immobilienverwaltung (z.B. Haufe PowerHaus)
  • Logistik (z.B. CarLo Soloplan)
  • Visualisierung (z.B. Hyper V)
  • Softwarepakete (z.B. Microsoft Office 365)
  • Cloud-Lösungen (z.B. OneDrive und Microsoft Azure)

 

Unsere Leistungen für die Hausverwaltung

 

  • Bereitstellen von Hardware
  • Einrichten der Software
  • Installation von Telefonanlagen
  • Umstellung auf HomeOffice
  • Schulungen für Spezialsoftwares

 

Die Vorteile einer digitalen Verwaltung

 

  • Arbeiten sie schneller und effizienter
  • Hohe Sicherheit für Ihre Daten
  • Flexibilität

 

Digitale Verwaltung nach Maß

Wir von Kastl & Rieter Nach einer IST-Analyse Ihrer aktuellen Verwaltung erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Ihre Anliegen und Wünsche stehen dabei im Mittelpunkt. Sie bekommen bei uns exakt, was sie brauchen. Schnell und zuverlässig.

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.

    Beratung

    Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

    Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

    Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

     

    Was ist Ihnen wichtig?

    Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

    Einigen ist vor allem wichtig, dass der Email-Verkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

    Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

    Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

    Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

    Planung

    Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

    Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

    Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

    Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

     

    Installation und Konfiguration

    Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

    Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

    Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

    Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

     

    Sie benötigen Spezialsoftware und digitale Sonderlösungen in Ihrem Unternehmen? Oder möchten Sie sich einfach nur zu unseren Softwarelösungen beraten lassen?

    Dann rufen Sie uns jetzt an unter 0221 / 630 6151 60.

      Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

      Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.