Service für Vereine

 

Unser Vorteils-Service für Vereine

Ohne Technik können wir uns den Alltag kaum noch vorstellen. Sie ist fester Bestandteil unseres Privat- und Arbeitslebens. Allein im Vereinsleben konnte sie sich bisher nicht vollständig etablieren. Das wollen wir ändern und Ihren Verein helfen die technischen Möglichkeiten auszukosten.

Wir von Kastl & Rieter legen großen Wert auf technischen Fortschritt und Digitalisierung. Wir wissen aber auch, dass die Finanzen vieler Vereine eher knapp bemessen sind. Weil wir Digitalisierung lieben und leben, wollen wir Vereine mit unserem Know-How bestmöglich unterstützen. Von der Beratung, über die Planung, bis hin zur Einrichtung und Wartung stehen wir Ihrem Verein zur Seite.

Unsere Leistungen für Vereine

 

  • Koordination mit Drittanbietern bei Einrichtung einer neuen Telefonanlage
  • Digitalisierung der Buchhaltung
  • Hilfe bei Anträgen auf Vergünstigungen
  • Vorteils-Konditionen für Lizenzen durch Microsoft-Partnerschaft (z.B. Microsoft Azure)
  • Schulungen für Vereinsmitglieder
  • finanzielle Planungssicherheit durch feste Monatspauschalen

 

Ihr individuelles Vereinsangebot

 

Bei uns erhalten Sie ein individuelles Angebot, das sich am Bedarf Ihres Vereins und Ihren individuellen Wünschen orientiert.

Wir betreuen aktuell deutschlandweit unterschiedliche Vereine. Lesen Sie hier die Referenzen unserer Kunden.

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.

    Beratung

    Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

    Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

    Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

     

    Was ist Ihnen wichtig?

    Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

    Einigen ist vor allem wichtig, dass der Email-Verkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

    Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

    Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

    Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

    Planung

    Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

    Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

    Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

    Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

     

    Installation und Konfiguration

    Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

    Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

    Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

    Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

     

    Sie haben Interesse an unserem bezahlbaren IT-Service für Ihren Verein?

    Dann rufen Sie uns unter 0221 / 630 6151 60 an und vereinbaren Sie einen Termin. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Angebot.

      Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

      Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.