Microsoft Exchange

 

Ob online oder auf dem Server in Ihrer Firma, Microsoft Exchange ist die E-Mail-Software für Unternehmen.

Ein weiteres, hervorragendes Produkt von Microsoft, welches wir unseren Kunden gerne anbieten, unabhängig von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter. Denn Microsoft-Exchange bietet Lösungen für jede Unternehmensgröße.

 

Rufen Sie an und erfahren Sie, welche Lösung für Ihr Unternehmen die passende ist!

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Bei jedem Unternehmen stellt sich individuell die Frage, ob sich die Anschaffung eines eigenen physischen Servers lohnt oder ob ein virtueller Server die bessere Lösung für die Firma ist. Häufig empfehlen wir Microsoft-Exchange Online. Diese Variante bietet den Vorteil, dass die Microsoft-Server sehr ausfallsicher sind und z.B. vor Feuer- oder Wasserschäden geschützt sind.

Microsoft-Exchange lässt sich jedoch genau so gut auch auf Ihrem eigenen Server vor Ort installieren und auf Ihre Bedürfnisse einrichten. Doch Ihr eigener Server kann ausfallen, wenn er nicht richtig konfiguriert und gewartet wird.

 

Für Informationen zu einer professionellen Server-Wartung informieren Sie sich über unseren Wartungsvertrag oder wenden Sie sich direkt an uns unter 0221 / 630 6151 60

 

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Server, E-Mail-Software und Sicherheit, von der Beratung bis zur Installation. Sprechen Sie uns an!

Microsoft-Exchange bietet:

  • intelligente Email- und Kalenderfunktionen
  • Firmenübergreifender Zugriff auf Kontaktdaten
  • Raumbelegung über die Kalenderfunktion verwaltbar
  • Nutzung von öffentlichen oder gemeinsamen Ordnern und Postfächern für bessere Gruppen-Koordination
  • Einrichtung von automatischen Antworten und Weiterleitungen z.B. bei Abwesenheit
  • Unterstützung bei der Zusammenarbeit an wichtigen Dokumenten
  • weist Sie auf dringende Emails hin, indem sie in einen gesonderten Posteingang abgelegt werden
  • führt zu Zeitersparnis durch die Anpassung an den Arbeitsstil Ihrer Mitarbeiter

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.

    Beratung

    Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

    Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

    Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

     

    Was ist Ihnen wichtig?

    Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

    Einigen ist vor allem wichtig, dass der Emailverkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

    Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

    Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

    Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

    Planung

    Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

    Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

    Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

    Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

     

    Installation und Konfiguration

    Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

    Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

    Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

    Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

     

    Interessiert an Microsoft-Exchange?

    Dann rufen Sie an und erfahren Sie, welche Vorteile diese Software-Lösung für Ihr Unternehmen bietet. 0221 / 630 6151 60

      Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

      Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.