IT-Outsourcing
Ihre externe IT-Abteilung
Eine eigene IT-Abteilung ist nicht für jedes Unternehmen rentabel oder sinnvoll. Manchmal sind die Kosten für einen eigenen Fachbereich zu hoch oder er kann schlicht und einfach nicht entsprechend ausgelastet werden. Damit Sie in Ihrem Unternehmen auch bei niedrigem Bedarf nicht auf einen eigenen IT-Bereich verzichten müssen, bietet Kastl und Rieter den IT-Outsourcing-Service.
Wir kümmern uns um Ihre IT-Bedürfnisse wo und wann es nötig ist. Dafür stellen wir Ihnen unsere IT-Profis als externe IT-Abteilung zur Verfügung. So haben Sie für den Bruchteil der Personalkosten allzeit einen persönlichen Ansprechpartner für alle IT-Anliegen in Ihrem Unternehmen. Um Ausfälle durch Krankheit oder Urlaub müssen Sie sich auch nicht sorgen: einer unserer Techniker ist immer für Sie auf Abruf.
Für kurzfristige Unterstützung bieten wir außerdem eine zeitlich begrenzte IT-Vertretung. Damit helfen wir Ihrer IT-Abteilung bei Personalmangel im Falle von Krankheit, Urlaub oder bei besonderen Projekten zu kompensieren.
Nutzen Sie die Vorteile des IT-Outsourcing
- Eigene externe IT-Abteilung
- Immer für Sie erreichbar
- Persönlicher Ansprechpartner
- Leistungen zu Bruchteil von Personalkosten (Monatspauschale)
- Kein Personalausfall wegen Urlaub oder Krankheit
- Bei Bedarf für Sie vor Ort
- Finanzielle Planungssicherheit – dank unseres transparentes Ticket- und Zeiterfassungssystems haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten
Weitere IT-Leistungen im Überblick
- Wartung Ihrer IT im Rahmen unseres Wartungsvertrags
- Service & Support im Notfall
- Mitarbeiterschulungen
- Service für all Ihre Standorte
- IT-Vertretungen
- Einrichten von neuer Hard- und Software
Ihr individuelles Angebot
Wir sind Ihre IT-Abteilung auf Abruf. Egal ob bei kurzfristigem Ausfall des eigenen Fachpersonals oder als externer Ansprechpartner und Spezialist. Dabei konzentrieren wir uns darauf, was Sie wirklich brauchen. Entlang Ihrer Wünsche und Ihres tatsächlichen Bedarfs, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Sie benötigen eine kompetente IT-Abteilung?
Dann rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin für das Outsourcing Ihrer IT-Belange an Kastl & Rieter.
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.
Beratung und Planung
Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.
Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.
Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.
Was ist Ihnen wichtig?
Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.
Einigen ist vor allem wichtig, dass der Emailverkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.
Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.
Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.
Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.
Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.
Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.
Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.
Installation und Konfiguration
Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.
Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.
Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.
Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.
Sie wollen Ihre IT outsourcen?
Rufen Sie uns an 0221 / 630 6151 60 und vereinbaren Sie einen Beratungstermin!
Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
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