OneDrive

 

Als Bestandteil des Office 365 Gesamtpakets erhalten Sie mit OneDrive den beliebten Online-Speicher für Ihre Daten.

OneDrive ist für Sie wie eine cloudbasierte externe Festplatte. Dadurch können Sie auf allen Geräten, auf denen diese Software installiert ist, Ihre Daten synchronisieren lassen und so von überall auf Ihre Daten zugreifen. Auch können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einer Datei arbeiten, was ein flexibles Zusammenarbeiten und große Zeitersparnis ermöglicht.

 

Die Vorteile von OneDrive:

  • ausfallsicher
  • geräteübergreifendes Arbeiten
  • standortübergreifendes Arbeiten
  • flexibles Arbeiten durch die Möglichkeit, genau da weiterzumachen, wo man aufgehört hat
  • Zeitersparnis in der Zusammenarbeit mit mehreren Mitarbeitern
  • Popularität, was schnelles Einarbeiten ermöglicht
  • Kompatibilität mit Office Produkten
  • keine physischen Datenträger mehr erforderlich

Nachteile bei Nicht-Nutzung von OneDrive:

  • physische Datenträger können beschädigt werden oder verloren gehen
  • physische Datenträger können ausfallen
  • kein geräte- oder standortübergreifendes Arbeiten möglich
  • längere Arbeitsprozesse bei Teamarbeiten

 

Viele unsere Kunden nutzen OneDrive und sind damit sehr zufrieden. Als Microsoft-Partner haben wir einen direkten Draht zum Hersteller und können so auch bei größeren Problemen immer zuverlässige Hilfe anbieten.

Unser Angebot für Sie: Jahrelange Erfahrung sowie professionelle Unterstützung von der Beratung bis zur Einrichtung. Wir bieten Ihnen Schulungen für den Umgang mit OneDrive, bis all Ihre Mitarbeiter sicher mit der Software arbeiten können.

 

Rufen Sie noch heute an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

0221 / 630 6151 60

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.

    Beratung

    Sollten wir eingangs eine Sicherheitsanalyse bei Ihnen im Hause durchgeführt haben, gehen wir in der Beratung zunächst einmal auf die Ergebnisse derselben ein. Wir möchten Ihnen immer ganzheitliche Lösungen anbieten, statt nur punktuell „Symptome“ zu bekämpfen.

    Wir klären Sie über den IST-Zustand Ihrer IT auf und zeigen Ihnen, an welchen Stellen Sicherheitsrisiken bestehen und Funktionsoptimierungen möglich sind.

    Im Anschluss daran gehen wir auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen ein.

     

    Was ist Ihnen wichtig?

    Sie können den Schwerpunkt ganz nach Ihrem Ermessen und den Ansprüchen Ihres Unternehmens setzen. Für viele unserer Kunden steht das Thema Sicherheit an allererster Stelle. Für andere ist wiederum sehr wichtig, dass sie uns im Notfall schnell erreichen können, damit Störungen schnellstmöglich behoben werden und der Arbeitsfluss nicht ins Stocken gerät.

    Einigen ist vor allem wichtig, dass der Emailverkehr sicher und störungsfrei funktioniert, damit sie Ihre Kunden jederzeit betreuen können. Andere können keinesfalls auf den Internetzugang verzichten oder darauf, dass die Telefonie jederzeit optimal funktioniert.

    Manche Kunden können nicht riskieren, dass ihre Produktions- oder Buchhaltungssoftware ausfällt und wünschen sich eine umfangreiche Absicherung, Überwachung und Wartung der entsprechenden Programme. Andere wiederum möchten Ihre IT modernisieren, neue Software einführen oder veraltete Hardware austauschen.

    Wir richten uns bei unserer Beratung ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

    Dabei berücksichtigen wir grundsätzlich, wie viele Mitarbeiter beschäftigt sind, wie viele Standorte zu betreuen sind und ob Mitarbeiter von unterwegs auf Daten zugreifen müssen.

    Planung

    Die Planung der Projekte umfasst vor allen Dingen die Koordination der Termine mit dem Kunden, den betroffenen Mitarbeitern, ggf. Drittanbietern, Lieferanten und unseren Technikern.

    Zudem bemühen wir uns, Ausfallzeiten für unsere Kunden zu vermeiden oder im gegebenen Fall so gering wie möglich zu halten. Dazu planen wir Projekte mit größerem Zeitaufwand am Wochenende oder nach Feierabend.

    Bei der Vorbereitung größerer Projekte, wie z.B. Server-Umzügen oder der Einführung einer neuen Software, achten wir darauf, alle Arbeiten, die wir schon im Voraus oder aus der Ferne leisten können, vorab abzuschließen. Dazu gehört z.B. die Einrichtung der Profile mit den vorher abgesprochenen User-Namen, Postfächer, Kalender, uvm.

    Die Übernahme von Alt-Daten, beispielsweise bei einem Server-Umzug, kann jedoch nur beim Kunden vor Ort erfolgen. Für solch großen Projekte nutzen wir, nach Absprache mit dem Kunden, gerne das Wochenende.

     

    Installation und Konfiguration

    Die Installation läuft meist standardisiert ab. Software können wir je nach Möglichkeit sogar aus der Ferne, je nach Dauer nach Feierabend, über Nacht oder am Wochenende, bei Ihnen installieren.

    Bei der Konfiguration gehen wir stets auf die Kundenwünsche ein und passen die Software entsprechend an.

    Die Konfigurationen richten sich zumeist nach der Branche unserer Kunden, der eingesetzten Software, der Anzahl der Mitarbeiter und den entsprechend zu verteilenden Berechtigungen. Relevant ist natürlich auch immer, welche Funktionen Sie wie nutzen möchten.

    Bei Installation und Konfiguration nehmen wir, falls notwendig, auch die Unterstützung vom Hersteller in Anspruch, um Ihnen eine optimale Funktionsweise garantieren zu können.

     

    Sie benötigen Hilfe bei der Integration von OneDrive in Ihrem Unternehmen?

    Dann rufen Sie an 0221 / 630 6151 60 und vereinbaren Sie noch heute einen Termin, bei dem wir die Installation von OneDrive in Ihrer Firma planen.

      Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

      Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Sehr gern nehmen wir Ihr Anliegen unter der Emailadresse info@kastl-rieter.de entgegen.